CPD - Cyber Physical Display für Kihara (Arita, Japan)

Eines der ersten CPD-Konzepte haben wir für die bekannte Porzellanmarke Kihara aus Arita, Japan, und deren amerikanischen Distributor Ameico entwickelt. Das gestalterisch reduzierte, aus mehreren miteinander verbundenen Ronden bestehende Display dient zur aktiven Präsentation und Kaufmotivation einer Porzellankollektion. In der ersten Entwicklungsstufe haben wir einen Tabletcomputer integriert, der die von uns produzierten Filme streamt bzw. lokal einspielt. Wir haben hierzu einen Streaming Client eingerichtet, mit dem es möglich ist, in jedem Store unterschiedliche Inhalte abzuspielen. Somit kann eine lokale Ansprache unter Berücksichtigung regionaler Besonderheiten bis hin zur individuellen Kaufmotivationen stattfinden.
Im Verlauf der weiteren Entwicklung wird das Konzept um Bewegungssensoren und ein Microphone Array für den Dialog erweitert, um eine direkte Kundenansprache zu ermöglichen. Die künstlerischen Inhalte zu Marke, Produkt und Story motivieren zum Kauf. Das zu bewerbende Produkt steht bei dieser intermedialen Präsentation stets im Vordergrund. Siehe www.cpd.de