nuVero Serie - Neuinterpretation einer Ikone

Die nuVero Serie erfährt eine kraftvolle Neuinterpretation. Die charakteristische Schallfront, das signifikante Erkennungsmerkmal der Serie, ist jetzt integraler Bestandteil des Gesamtkorpus – sichtbar exponiert und gleichzeitig harmonisch eingebunden.
Das Gehäuse der neuen nuVero Modelle verschmilzt gestalterisch mit der Schallfront und präsentiert sich moderner und zugleich zeitlos. Durch die nach hinten verjüngende Formensprache wirkt der Korpus organisch und leicht – Es ist hiermit auch ein Statement an das Interieur: weniger technisches Gerät, mehr integratives Design und Objekt im Raum. Damit richtet sich die neue nuVero Serie an die etablierten und die erweiterten Zielgruppen.
Das neue nuVero Design macht die Kraft und Präzision der Lautsprecher auch semantisch erlebbar. Die leicht exponierte Anordnung der Treiber symbolisiert Leistung und höchste Klangqualität – ein Versprechen, das Nubert klanglich wie ästhetisch einlöst. Der Sockel integriert das Nubert Logo in einer „Markenkrone“ und bildet zugleich eine elegante Basis. Eine weitere Besonderheit: die neu gestalteten Standfüße, ausgestattet mit Schutzblenden, die eine elegante Lösung für die Einstellelemente bieten.

Entwicklung

Gemeinsam mit dem Entwicklerteam von Nubert haben wir in Workshops die etablierten sowie neuen Zielgruppen der Marke definiert, den Markt analysiert und eine Strategie entwickelt. Zunächst wurde in Szenarien über die Neudefinition dieser Produktikone nachgedacht und diese prototypisch getestet. Auf dieser Grundlage haben wir eine Vision und neue Ziele für die nuVero formuliert, die wir über einen mehrstufigen Design- und Konstruktionsprozess zum vorliegenden Ergebnis geführt haben.

Die Modelle der neuen nuVero Serie im Überblick:

Home          Impressum          AGB / Datenschutz

Datenschutzeinstellungen